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Verwaltung von Gemeinschaftseigentum

Für Eigentümergemeinschaften sind wir im Raum Wiesbaden ein starker Partner für die Immobilienverwaltung. Im Rahmen eines Verwaltervertrages bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum:

  • Schlussrechnungen, Bankbestände, Guthaben und Rückstände prüfen wir sorgfältig
  • ein Haus- und Rücklagenkonto richten wir für Sie ein
  • mit unserer Buchhaltungssoftware nehmen wir Ihnen die gesamte Buchhaltung ab, vom Zahlungsverkehr über die Kontoführung bis zur Finanzplanung
  • wir übernehmen für Sie den Schriftverkehr, bewahren Schriftstücke für Sie auf und achten dabei auf die gesetzliche Aufbewahrungsfristen
  • alle nötigen Verträge für die Hausversorgung, die Haustechnik und Angestellte (vom Hausmeister bis zu Reinigungskräften) schließen wir für Sie ab und führen auch die Lohnsteuer ab, wenn dies erforderlich sein sollte
  • notwendige Versicherungen schließen für Sie ab und wickeln auch Schadensfälle ab
  • wir sorgen für den Einzug der Wohngeldzahlungen und überwachen die und sorgen für Zahlungserinnerungen bei Zahlungsverzug
  • Rechnungen prüfen wir sorgfältig und begleichen sie
  • eines Wirtschaftsplan erstellen wir für Sie und erheben die beschlossenen Sonderumlagen
  • wir kümmern uns darum, dass Rücklagen angelegt werden
  • wir erstellen Kostenabrechnungen, von Jahresabschlüssen für die Wohnungseigentümergemeinschaft über die Kostenabrechnungen für die einzelnen Wohn- bzw. Gewerbeeinheiten bis zu monatlichen Hausabrechnungen für den Verwaltungsbeirat
  • wir bereiten die Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft vor uns setzen sie nach der Eigentümerversammlung um
  • die Organisation der Eigentümerversammlungen können Sie uns überlassen, von der Einladung über die Durchführung bis zum Protokoll
  • wir sammeln und archivieren die Protokolle und führen die Beschluss-Sammlung
  • dem Beirat helfen wir bei der Prüfung der Jahresabrechnungen
  • Wartungsverträge überwachen wir und sorgen dafür, dass sie auch eingehalten werden
  • Ihr Objekt behalten wir ständig im Auge, stellen den Reparaturbedarf fest und veranlassen die nötigen Reparaturen, wir entlasten Sie von der Planung über die Abnahme bis zur Rechnungskontrolle
  • wir beauftragen für Sie einen Anwalt, Architekt oder Gutachter, wenn Sie ihn benötigen
  • wir vertreten Sie bei Behörden und Gerichten
  • wir holen die Verwalterzustimmung bei Eigentümerwechseln ein
  • auf Wunsch verwalten wir auch Sondereigentum
  • wir kümmern uns um Steuerbescheinigungen für haushaltsnahe Dienstleistungen

 

Sie wünschen sich als Eigentümergemeinschaft, dass wir als versierter Immobilienverwalter in Wiesbaden noch weitere Aufgaben für Sie übernehmen? Rufen Sie uns an und wir sagen Ihnen, was wir außerdem für Sie tun können. Oder benutzen Sie für eine Anfrage gleich unser Kontaktformular [verlinken].